Startseite Newsletter English Impressum

Profil

Was ist eine Expertise? Wenn ich diese Frage gestellt bekomme, ist die Antwort meistens recht kurz: Das verlässliche und fundierte Fachwissen eines Experten, das er seinem Kunden zur Verfügung stellt und in laufende Geschäftsprozesse einbringt.

Expertenwissen bedeutet aber eine entsprechende Praxiserfahrung. Ohne sie geht nichts. Zu meinem Leitbild und Selbstverständnis gehört eine klare und erkennbare Orientierung an den Aufgaben und deren Lösungen. Vertragsmanagement und Claimsmanagement im Maschinen- und Anlagenbau sollte man nur anbieten, wenn man Theorie und Praxis beherrscht. Und für eine Wirtschaftsmediation reicht es nicht, den  Mediationsprozesses verinnerlicht zu haben. Man muss darüber hinaus mit den Gepflogenheiten und der Sprache der Beteiligten vertraut sein.

Was ist Mediation? – Im Grunde ist es das „Vermitteln einer selbstverantwortlichen Klärung des Konflikts“ … aber erfahren Sie mehr unter „Leistungen – Wirtschaftsmediation“